Sonntag, 23. November 2008
thought bubble comic convention
ja, ja, ich bin so ein sonntagsblogger, was soll's, hier noch kurz der nachschlag zur thought bubble comic convention in leeds, uk.

das entzückende an einer convention ist ja, dass da all die süßen comiczeichner hinter ihren tischen sitzen und man sich nett mit ihnen unterhalten kann und sich nebenbei auch noch die sachen, die man kauft, signieren lässt (und das tolle an comiczeichnern: sie malen einem auch immer was dazu!).
natürlich gab es da auch ein paar comicgrößen, vor deren tische sich zum teil ziemliche menschenmassen drängten, extra signierstunden, verkleidete teenies und pipapo, aber die kannte ich sowieso nicht, weil eher aus dem superhelden arreal.

zwei sehr interessante panels, eines zum thema women in comic und eines zum thema comicbuchverfilmungen (the sequential art in film) gesehen. in letzterem erfuhr man über ein paar sehr schöne anekdoten, wie das so läuft im big business (adi granov (iron man), mike carey (x-men), etc.)

und jede menge sachen gekauft, besonders mochte ich folgende:
- fluffy von simone lia (unter 'books' anzusehen)
- both von tim gauld und simone lia
- britten & brülightly von hannah berry (die war so nett, die hätte ich am liebsten adoptiert)
- liz greenfields funny circumstances und stuff still sucks von liz greenfield, die auch einen wöchentlichen online comic macht
- fools errand von philip spence, dessen stil und autobiografische themen mich schon ein bisschen an jeffrey brown erinnern
- ein kleines büchlein namens the everyday von adam cadwell, der auch autobiografische webcomics macht
- einen diary comic namens ellerbisms von marc ellerby, der auch im web publiziert

überhaupt, in der autobiografischen ecke gehören tägliche, wöchentliche, monatliche veröffentlichungen in online formaten scheinbar inzwischen zum guten ton.
nun ja, wenn die erst mal auch das ganze 15 jahre durchziehen wie kochalka sprechen wir uns wieder.

nichtsdestotrotz alles sehr schöne sachen und ich mag gerne mehr sehen.

... comment