Samstag, 23. Mai 2009
sending a hug

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 10. Juli 2008
schöne ideen für schöne websites
meine ewige liebe sind ja comics und so called graphic novels, speziell des amerikanischen (& europäischen) schlags, speziell der autobiografischen gattung.

deshalb erfreute mich die webiste ifpthendirt.com
ganz besonders, auf der comic-künstler wie robert crumb (umwerfend komisch) oder zwei meiner lieblinge jeffrey brown und james kochalkainterviewt werden.
der clou: die zeichner haben ihre interviews handschriftlich abgegeben und so weden sie auch auf der website gezeigt. eine wunderbare, kongeniale idee, wie ich finde.
(umfasst jeweils mehrere seiten, einfach auf das 'blatt' klicken, um weiterzulesen)
es werden übrigens auch musiker, autoren und regisseure interviewt, der teil ist aber ausbaufähig...

eine andere schöne idee ist auf der österreichischen seite they shoot music don't they zu finden.
es werden bands & musiker wie chikinki, bishop allen, melvins, slut, zoot woman, an verschiedenen orte von wien mit einer live performance gefilmt, also z.b. brücken, türme, badschiffe, plätze etc.

... link (0 Kommentare)   ... comment