Montag, 28. Juli 2008
eine perle der sitcom geschichte
am samstag sah ich durch zufall seit langer zeit mal wieder SCRUBS, eine von mir geschätzte krankenhaus-sitcom aus den usa.
die letzte staffel, die ich in der videothek ausgeliehen hatte, fand ich nicht mehr so gelungen, alles wurde slapstickhafter, das drehbuch zerfeldderte die erzählstränge und die witze wurden zahmer.

aber diese (offenbar neue) folge, in der eine patientin das problem hat, musik (also vielmehr: alles als musical) zu hören, ist das beste, kreativste, aufwendigste, lachtränen-in-die-
augen-treibendste, was ich jemals im fernsehen unter den sitcoms jeglicher couleur gesehen habe.

hier ein clip, in dem j.d. und turk sich ihrer männerfreundschaft vergewissern. ein IRRER ohrwurm:


und das wunderbwre "everything comes down to poo":


wer noch mehr sehen will, gebe auf youtube scrubs / my musical ein...dieser aufwand, für eine einzige folge, wahnsinn...wer hat das eigentlich alles komponiert?

übrigens: in der anschließenden staffel wurde ein soldat eingeliefert, der im irakkrieg verletzt worden war. am für und wieder des irakkrieges zerstritt sich die gesamte krankenhausbelegschaft - das heiße eisen wurde unglaublicherweise absolut direkt und bissig verhandelt. und es kam schon rüber, das die serie da bestimmt nicht hinter bush steht. mutig, dass so offen anzugehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. März 2008
karaoke
gestern also endlich, zum ersten und bestimmt nicht zum letzen mal in meinem leben: karaoke.
in so einer kleinen bar mit verschiedenen kabinen, so ein bisschen lost in translation.-mässig.
mit drei schwulen zuckerboys und sekt - leute, vergesst eure therapeuten, nlpler, life-coaches und ick wees nich was. singt einfach mit ganzem herzen 'hurt' oder 'one' oder 'i will survive' oder oder oder. das hilft.

"If I could start again
A million miles away
I would keep myself
I would find a way"

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Februar 2008
i heart doggies
irgendwo im netz gefunden. und gelacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Oktober 2007
festival
juhu, noch ein paar tage, dann fahre ich in einen als filmfestivalbesuch getarnten urlaub! nach schweden! da war ich ja tatsächlich noch nie. naja, das festival guck ich mir schon auch noch ein bisschen an...

... link (0 Kommentare)   ... comment